Lernen mit Spaß in Straubing

Schulbegleitender Unterricht

Lernen für den aktuellen Unterrichtsinhalt

Der schulbegleitende Unterricht orientiert sich zum einen an den aktuellen zeitnahen Unterrichtsinhalten des benötigten Fachs, zum anderen an den Lehrplaninhalten des jeweiligen Schultyps. Wir bereiten dabei den Stoff nochmals derart auf, dass die Inhalte absolut auf dem Lernenden abgestimmt werden. Miteingeschlossen werden auch alternative und oft kürzere Lösungswege.

Der Schüler entscheidet im Nachhinein selbst, welche Lösungsalgorithmen er verwenden wird. Zudem ermöglichen wir aktive Testarbeiten und Übungen aus Arbeitsfeldern anderer Schulen und aus aktuellen und früheren Prüfungen in allen von uns betreuten Fächern. Wesentlich ist auch die kontextuale Verknüpfung der Lehrinhalte mit dem praktischen Leben, um das neu erlernte Wissen auch langfristig zu sichern.

Besonders wichtig ist dabei, ein persönliches Vertrauensverhältnis zwischen unseren Schülern und uns Lehrkräften aufzubauen. Anonyme Stoffabwicklung ist uns völlig fremd. Nur dadurch können im Dialog Probleme angesprochen und gelöst werden.

Dann macht Lernen wirklich Spaß!

Schulbegleitender Unterricht bei Lernen mit Spaß